Die Homepage der Co2-Mehrdistanz-Schützen

Die Homepage der Co2-Mehrdistanz-Schützen

Stand - 14.02.2005

Wer sind wir? Unsere Ziele ... Mitwirkende ... E-Mail News - Events - Updates


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wer sind wir?

Eine Handvoll Schützen zwischen 25 und 40, die sich mit ihren freien Co2 Pistolen und Gewehren es langweilig fanden, nur daheim auf 10 Meter auf eine Zielscheibe zu schießen. Doch unsere Co2´s, die schon für wenige Euros ab 18 Jahre zu haben sind, werden in den Vereinen nicht gern gesehen. Da sind mehr die Druckluft-Match-Modelle für 500 Euro und mehr gefragt.

Das größte Problem ist immer:

Der geeignete Platz!

Durch einen Zufall fand sich jemand im Raum Köln / Düsseldorf und Umgebung, der nicht nur den Platz hatte, sondern auch die gleichen Interessen.

Wir trafen uns und schossen schon bald den ersten Wettkampf untereinander aus.

Aber sowas sollte doch nicht nur hier möglich sein ...

Zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unsere Ziele :

Wir möchten eine Basis schaffen und inspirieren, denn wir haben eine Vision.

Wir schufen ein kleines Regelwerk jenseits der großen Vereine, welches ermöglichen soll, unser"Freizeit-Schießen" überall nachzuvollziehen, nach den geltenden Gesetzen, versteht sich!

Auch, wenn wir kein Verein sind, würden wir gerne uns deutschland-weit messen.

Vielleicht in der

1. Deutschen Meisterschaft im Co2-Mehrdistanz-Schießen 2004 ...

Zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mitwirkende: Die Gründer dieser neuen Disziplin!

( bekannt aus dem Co2-Forum, in alphabetischer Reihenfolge )

Baikal größer...

Eigentlich bin ich ja Sammler von freien Waffen, aber Mehrdistanzschiessen
kann ich nur jedem empfehlen. Ein abwechselungsreicher und anspruchsvoller
Schiesssport, den jeder mit erträglichem finanziellen Aufwand betreiben kann.
Ich bin seit August 2003 dabei und Ihr?
Ich bin Mitglied im MD-Hürth DFTC2000 und BDS



full.house größer...

Schieße seit 1979 Luftgewehr. Wollte nie Pistole schießen, da "Nur einhändig Scheibe" bekannt war.

Im Frühjahr 2003 fiel mir ein Video in die Hände, welches aufzeigte, daß die Co2-Pistolen zu mehr zu gebrauchen sind. Seit Sommer 2003 begeisterter MD Schütze!

Mitglied im DFTC2000 / BDS und Forum Waffenrecht



Gun Max größer...

Schieße seit 1988 Luftpistole. Seit 2003 auch IPSC beim BDS im G.K.S.-Verein Köln und Mitglied im Forum Waffenrecht.



Gunshooter größer...

Ich schiesse seit mehreren Jahren freizeitmäßig Luftgewehr und Luftpistole.
Zu dem richtigen Sport bin ich aber erst über das Field Target Shooting gekommen.
MD schiesse ich seit Sommer 2003.
Mitglied im DFTC und im BDS.



ivtu größer...

Mit Luftgewehr und Luftpistole habe ich schon in den 70'ern angefangen, allerdings immer nur im Freizeitbereich.
Schieße seit 2002 Großkaliber Kurzwaffe.
Seit 2003 Field Target und CO2 Mehrdistanz.
Mitglied im BDS, BDMP, Club für sportliches Großkaliberschießen am Sudermannplatz, 1. DFTC2000"



rugerclub größer...

Schieße im Rheinischen Schützen im Bund-Deutscher-Schützen mit Lang- & Kurzwaffen, sowie mit freien Druckluftwaffen (look a like's). Letztere eignen sich hervorragend als Trainingseinheit für WBK-pflichtige Waffen. Sicheres ziehen und schießen kann hiermit auch in den eigenen vier Wänden gefahrlos trainiert werden und das nicht nur im Winter wenn die offenen Schießstände für Groß- & Kleinkaliber zu kalt werden.
Seit 1995 Sportschütze, erst mit Luftdruckwaffen, dann über Kleinkaliber zum Grosskaliber.
Ehemaliger Landesreferent Flinte im Bund der Militär und Polizeischützen e.V., Gründungsmitglied Deutsche-Sport-Schützen-Gesellschaft e.V., Präsident der Europäischen-Legalwaffen-Föderation e.V.und Mitglied im Forum Waffenrecht. Betreiber der Rugerclub Homepage.
Zum Schiesssport bin ich über meine Frau gekommen.



ViperM größer...

Ich bin vor 3 Jahren durch hobbymässiges Reparieren und Restaurieren von F-Waffen wieder infiziert worden, seitdem sammel ich.
Als Kind in den 70ern mit Luftpistole und Luftgewehr (HW35, die heute wieder in meinem Besitz ist) grossgeworden und nur zum Spass geschossen. Zum Schiessen und dem richtigen Sport bin ich über das co2air-Forum gekommen.
Und natürlich durch Gunshooter, der alles erst möglich machte
FT schiesse ich seit Frühjahr 2003.MD schiesse ich seit Sommer 2003.
Mitglied im DFTC und im BDS.



x

 

Zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 


News / Events / Updates:
...
Das nächste Treffen !!!
...

16.06.2004   Visier-Bericht online gestellt
11.05.2004   Unser Training vom 08.05. eingefügt
16.04.2004   Unser 2. Teutenberg Pokalschießen eingefügt
12.03.2004   Training / Preisschießen 6.3.04 eingefügt
17.02.2004   Unser erstes Teutenberg Pokal-Schießen eingefügt
01.02.2004   Rubrik Waffentests eingefügt
19.01.2004   Impressionen des 1. Preisschießens 2004 eingefügt
23.12.2003   Video Zip Link in Event 20.12.03 eingefügt
21.12.2003   K5 ist da! nächsten Termin eingefügt
21.11.2003   Regelwerk aktualisiert
19.11.2003   Counter eingefügt
17.12.2003   Startseite überarbeitet
...   ...

...

Zurück zum Seitenanfang