K
2 Shoot-Off
K 2.01
Shoot-Off - Kennziffern, Wertungsklassen
Kennziffer,
Wertungsklasse
2001 Kurzwaffen
2002 Langwaffen incl. Kurzwaffen mit Anschlagschaft
K 2.02
Griffe
In allen Klassen sind nur Griffe erlaubt, die keine
hervorstehenden Kanten zur Handballen- oder
Handgelenkauflage, insbesondere keine verstellbaren oder
orthopädisch geformten Griffschalen haben.
K 2.03
Schusszahlen
Es werden minimal 6 Schüsse in der Wertung geschossen.
Selbständiges Nachladen ist erlaubt. Es werden immer nur
max. 8 Geschosse geladen.
K 2.04
Scheiben
Es wird
ausschließlich auf zwei nebeneinander stehende
Fallplattenanlagen mit je 5 Fallplatten (Größe: 10 cm Höhe,
7 cm Breite) und dazwischen die Doppel-Fallplatte (
Entscheidungs-Treffer), auf welcher 2 Fallplatten
nebeneinander im Winkel von 30 Grad angebracht sind,
geschossen.
K 2.05
Probeschüsse
Vor dem
Shoot-off ist eine Probeserie erlaubt.
K 2.06
Schießzeit, Trefferaufnahme und Ablauf beim Teil
Fertigkeitsschießen
Es treten
zwei Schützen in K.O-Modus (best of 3) gegeneinander an.
Der Gewinner kommt eine Runde weiter. Die Verlierer des
ersten Durchgangs schießen eine Qualifikationsrunde
untereinander aus. Der Gewinner aus der
Qualifikationsrunde tritt dann gegen den Gewinner der
offiziellen Wertung um die Plätze 1+2 an. Es werden
insgesamt 3 Serien zu je mindestens 6 Schuss stehend
geschossen. Die Reihenfolge im Ablauf der Serien, sowie
die Anschlagsarten sind einzuhalten.
Entfernung
zu den Fallplatten:: 5 bis 7 Meter, wird vom Veranstalter
festgelegt
Anschlag : beliebig
Schusszahl: min. 6 pro Durchgang.
Zeit für die Serie: Nach dem Startsignal Feuer,
muss der Schütze die Waffe aus dem Holster ziehen, bzw.
bei Langwaffendisziplinen aus der vorgeschriebenen 45°
Haltung nach oben nehmen. Zuerst werden die fünf
beieinander stehenden Fallplatten beschossen, dabei hat
jeder Schütze hat seine eigenen Ziele. Danach wird die 2er
Fallplattenanlage beschossen. Gewonnen hat derjenige,
welcher zuerst seine fünf Klappziele umgeschossen hat
und dessen Stopplatte unter der des Gegners liegt.
Trefferaufnahme:
erfolgt nach jedem Durchgang
Bei jedem
Durchgang folgt auf die Aufforderung:
Acht Geschosse laden ( ein Magazin
) die Frage Sind Sie bereit?. Wird kein
Einwand erhoben, so folgt die Aufforderung Achtung
und damit beginnt bei Verwendung einer Stoppuhr oder
eines Timers, die Vorlaufzeit von 3 Sekunden.
Mit dem Kommando Feuer beginnen die Schützen
auf ihre Ziele zu schießen.
Sobald ein Schütze die Stopplatte sicher umgeschossen
hat, ertönt das Signal Stop. Die Waffen sind
zu entladen, leer vorzuzeigen und müssen geholstert, bzw.
abgelegt werden. Nach dem Aufstellen der Ziele (Trefferauswertung)
erfolgt erneut die Aufforderung 8 Geschosse laden
( ein Magazin ) usw. Andernfalls stellt der Schießleiter
(Standaufsicht) die Standsicherheit her.
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